>> zum Online-Shop

 

Home

 

Das Rennmausbuch

 

Das Rennmausfutter

 

Aktuelles

 

Kontakt

 

Impressum & Datenschutz

 

Allgemeines

 

Das Basisbuch

 

Die Detailbücher

 

Lesermeinungen

 

Aktion Bücherpaten

 

Zur Entstehung

Seit vielen Jahren bin ich als privater Nutzer im Forum www.rennmaus.de aktiv. Dabei stellte ich mit zunehmendem Wissen fest, dass die Fragen, deren Beantwortung sich viele Rennmaushalter durch das Internet erhoffen, oft sehr ähnlich sind.

 

Da das Beantworten der typischen Fragen einiges an Freizeit in Anspruch nahm, suchte ich nach einer rascheren Lösung, um anderen Rennmaushaltern besser weiterhelfen zu können. Im Jahr 2011 begab ich mich deshalb auf die Suche nach einem Buch, das all diese rennmaustypischen Fragen beantwortet. Enttäuscht musste ich feststellen, dass es schlichtweg kein Nachschlagewerk über Mongolische Rennmäuse gab, welches ich anderen Rennmaushaltern uneingeschränkt empfehlen konnte.  Diesen Mangel wollte ich durch eine knappe Wissenssammlung in Form einer Broschüre beheben.

 

Das Interesse der Rennmaushalter an einem kompakten Nachschlagewerk war jedoch derart groß, dass aus der ursprünglich geplanten 18-seitigen Broschüre nach vielen Monaten Arbeit ein 81-seitiges Buch - das Basisbuch - wurde.

 

Das häufigste Argument, das kritische Rennmaushalter anführen, lautet: "Wieso soll ich für ein  Buch bezahlen, wenn ich alle Informationen kostenlos im Internet finde?"

 

Zweifellos finden Sie so gut wie alle von mir in den Büchern zusammengetragene Informationen auch im Internet. Dennoch haben die Bücher gegenüber den weit verzweigten, unterschiedlichen oder gar gegensätzlichen Informationen im Internet unschlagbare Vorteile:

 

 

Mehrere hunderte verkaufte Exemplare haben gezeigt, dass sehr viele Rennmaushalter diese Vorteile zu schätzen wissen.