>> zum Online-Shop

 

Home

 

Das Rennmausbuch

 

Das Rennmausfutter

 

Aktuelles

 

Kontakt

 

Impressum & Datenschutz

 

Allgemeines

 

Das Basisbuch

 

Die Detailbücher

 

Lesermeinungen

 

Aktion Bücherpaten

 

Zur Entstehung

 

Anna R. Ein Muss für jeden Rennmausliebhaber. Von A-Z ist alles abgedeckt. Ob Verletzungen, bestimmte Krankheiten wie Tumore und deren Behandlung oder das ideale Futter auch für moppelige Mäuslein. Es ist alles dabei. Liebevoll geschrieben mit schönen Fotos, die auch das ideale Rennmausparadies zeigen. Jeder der sich über bisherige Rennmausratgeber geärgert hat, darf sich nun freuen falls er dieses Buch bestellt.

 

Renate M. Sehr informatives Nachschlagewerk über die Rennmaushaltung. Aufgrund der vielen tollen Bilder liest sogar mein Sohn interessiert. Bei der Suche nach einem neuen Partner für unseren Renner hatten wir das Buch dabei. Dank der guten Info zur Geschlechterbestimmung konnte keiner ein Mädchen für einen Jungen ausgeben.

 

Julia H. Ein wirklich tolles Buch, sowohl für erfahrene Halter als auch für absolute Neulinge! Alles gut gegliedert und mit einem umfangreichen Anhang, der Erfahrungen, Rezepte und eine kleine Futterkunde einschließt. Das Buch ist dank vieler Bilder sehr anschaulich und man findet schnell, was man sucht. Alles in allem: absolut empfehlenswert, auch als Lektüre vor dem Rennmauskauf!

 

Silke W. Ich habe Ihr Buch mit großem Interesse gelesen. Es enthält genau die Informationen, die in anderen Rennmausbüchern leider nur angeschnitten werden, ich mir aber erhofft habe. Wie verhalte ich mich bei einem Streit? Was sind die häufigsten Erkrankungen? Was dürfen die Mäuse an Gemüse fressen usw. Auch optisch hat mich Ihr Buch sehr angesprochen. Die "Liebe zum Detail" lässt sich auch sehr gut an den Fotos erkennen.

 

Maria Fischer „Wissenswertes für Rennmaushalter und die, die es werden wollen“ Treffender lässt sich der Leitsatz für das Buch von Karina Brunner nicht formulieren. Neben allgemeinen Kapiteln zur Haltung, Pflege, und Wissenswertes wie Farben, und Steckbrief, werden zahlreiche Hilfen zur Vergesellschaftung, Krankheiten und Futteraufbau gegeben. Ich persönliche finde sowohl Inhalt als auch Design sehr gelungen.