Home

 

Das Rennmausbuch

 

Das Rennmausfutter

 

Aktuelles

 

Kontakt

 

Impressum & Datenschutz

 

Allgemeines

 

Das Basisbuch

 

Die Detailbücher

 

Lesermeinungen

 

Aktion Bücherpaten

 

Zur Entstehung

Die Bücher   Alle auf diesen Seiten vorgestellten Ratgeberbücher zu Mongolischen Rennmäusen enthalten mein langjähriges Wissen als Rennmaushalterin sowie den breitgefächerten Erfahrungsschatz weiterer kundiger Rennmaushalter. Als lohnende Wissenssammlung erleichtern und begleiten sie den Einstieg in die Rennmaushaltung, sind aber auch in Notfällen schnell griffbereit. Das Ziel: praxisorientierte Hilfestellung von Rennmaushaltern für Rennmaushalter.

 

 

Die Autorin   Das bin ich ;-) Karina Brunner, Jahrgang 1987 und Rennmaushalterin seit 2007. Seit dem Jahr 2011 betätige ich mich als Autorin der Rennmausbücher und Seitenbetreiberin von www.rennmausbuch.de. Im Jahr 2014 gesellte sich das Angebot an artgerechtem, naturbelassenem Futter für Rennmäuse im Shop www.rennmausladen.de hinzu.

 

 

Der Inhalt   Die Bücher werden  von mir mit viel Hingabe und Aufwand zusammengestellt und gestaltet. Dennoch wurden weder die Bilder, die Texte, noch das Layout professionell bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass es sehr viele verschiedene Ansichten zu einzelnen Themen gibt und sich diese Ansichten im Laufe der Zeit wandeln. Die in den Büchern getroffenen Aussagen spiegeln die aktuell gängige Meinung der Mehrheit wieder. Sie sollen jedoch nicht als die einzig richtigen verstanden werden. Die Bücher beruhen auf praktischen Erfahrungswerten und stellen keine wissenschaftlich belegten Forschungsergebnisse dar.

 

 

Der Unterschied Im regulären Handel finden Sie zahlreiche nett anzusehende Ratgeberbücher. Doch diese behandeln die Haltung Mongolischer Rennmäuse meiner Ansicht nach zu oberflächlich und sparen Probleme meist aus. Meiner Erfahrung nach sind viele dieser Ratgeber zudem auf einem veralteten Wissensstand und manche der gemachten Aussagen sind nach heutiger Ansicht vieler Rennmaushalter nicht tiergerecht. Im Gegensatz hierzu bieten meine Bücher aktuelles Wissen, das aus praktischer jahrelanger Erfahrung stammt. Für jede neue Auflage prüfe ich den kompletten Inhalt auf Aktualität.

 

>> zum Online-Shop